AM FREITAG, 5. APRIL, IM SCHLOSS NEUENBÜRG: ERÖFFNUNG DER AUSSTELLUNG ORTSZEIT

AM FREITAG, 5. APRIL, IM SCHLOSS NEUENBÜRG: ERÖFFNUNG DER AUSSTELLUNG ORTSZEIT - WERKE VON KÜNSTLERN AUS DER REGION SIND BIS 5. MAI ZU SEHEN
 

 

Es ist wieder „ORTSZEIT“ – im Enzkreis. Zum nunmehr vierzehnten Mal präsentieren der Pforzheimer Kulturrat und die Arbeitsgemeinschaft Kulturregion Nordschwarzwald ab Samstag, 6. April, die renommierte Wanderausstellung mit 70 Werken von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region an ihrer vierten und letzten Station, dem Schloss Neuenbürg. Die von einer Fachjury aus Kunstwissenschaftlerinnen und Kunstschaffenden jurierte Wanderausstellung präsentiert unter dem Titel »Blickwechsel« die Arbeiten der 34 Kunstschaffenden aus den Bereichen Malerei und Zeichnung, Fotografie, Skulptur und Objekt.
 

Landrat Bastian Rosenau wird die Schau am Freitag, 5. April, um 19 Uhr gemeinsam mit Neuenbürgs Bürgermeister Fabian Bader und der Museumsdirektorin des Schlosses, Jaqueline Maltzahn-Redling, eröffnen. Anschließend führt Kunsthistorikerin Tanja Solombrino in die Ausstellung ein. Kunstfreunde und Interessierte sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Die Ausstellung kann bis einschließlich Sonntag, 5. Mai, während der Öffnungszeiten des Schlosses (Mittwoch bis Samstag 13 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr) kostenlos besichtigt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.ortszeit.info.

 

(ENZ)

zurück