Auf die Körbe, fertig los!
Neuer Basketballkorb in Langenalb sorgt für sportlichen Schwung
Langenalb – Ein neues Highlight für die Kinder und Jugendlichen in Straubenhardt: Seit Ende 2024 steht auf dem Gelände der Grundschule und des Kindergartens in Langenalb (Auf der Metter 1, 75334 Straubenhardt) ein fest installierter Basketballkorb, der für sportliche Begeisterung sorgt.
Die Idee für dieses Projekt stammt vom Jugendgemeinderat, der das Anliegen schon vor längerer Zeit auf seine Agenda gesetzt hatte. Ziel war es, den jungen Menschen in Langenalb eine weitere Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen und gemeinsam aktiv zu sein. Nach intensiver Planung und Umsetzung konnte das Projekt schließlich erfolgreich abgeschlossen werden.
Der neue Basketballkorb bietet ab sofort allen Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich an der frischen Luft auszutoben, Teamgeist zu stärken und vielleicht sogar neue Basketballtalente in der Region zu fördern.
Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die dieses Vorhaben unterstützt und möglich gemacht haben – sei es durch Planung, Finanzierung oder tatkräftige Mithilfe bei der Umsetzung.
Wir wünschen den jungen Sportbegeisterten viel Freude beim Körbewerfen und hoffen, dass der neue Basketballkorb ein beliebter Treffpunkt für Spaß und Bewegung in Langenalb wird!