Bad Herrenalb in der Dunkelheit entdecken

Fackelführung und mystischer Abendspaziergang mit Schwarzwald-Guide Monika Amann am 16. und 17. Dezember
 

Bad Herrenalb. In der Dunkelheit wollen Orte auf eine ganz besondere Art und Weise entdeckt werden. Sie wirken rätselhafter und mystischer und geben ihre Geheimnisse nicht sofort preis. Gerade das macht für viele den Reiz aus, wenn sie sich gemeinsam mit Schwarzwald-Guide Monika Amann auf den Weg machen, um Bad Herrenalb einmal ganz anders zu erleben.
 

Die erste Möglichkeit dazu besteht am Freitag, 16. Dezember, wenn Monika Amann um 18.30 Uhr mit ihrer Fackelführung durch Bad Herrenalb startet. Die Route beginnt an der Tourist-Info, führt durch das Klosterviertel und endet am Kulinarischen Weihnachtsdorf. Die Fackelführung dauert rund 60 Minuten und kostet 10 Euro. Im Preis enthalten sind die Fackeln für die Teilnehmer sowie ein Punsch oder Glühwein im Kulinarischen Weihnachtsdorf. Eine Anmeldung unter der Nummer 07083 5005-55 oder per Email an info (at) badherrenalb.de ist erforderlich.
 

Magische und spannende Schwarzwaldsagen, mysteriöse Geschichten über besondere Quellen sowie Episoden aus dem ehemaligen Zisterzienser Kloster erleben die Teilnehmer am Samstag, 17. Dezember beim mystischen Abendspaziergang entlang der Alb mit Monika Amann. Die Tour beginnt um 18 Uhr am Kurhaus und dauert rund zwei Stunden. Der mystische Abendspaziergang ist auch für Familien gut geeignet. Die Teilnahme kostet elf Euro, Kinder unter zwölf Jahren können kostenfrei mitwandern. Eine Anmeldung unter der Nummer 0151 149 32718 oder per Email  an monika (at) amanntour.de ist erwünscht.

Bei der Fackelführung und dem mystischen Abendspaziergang mit Schwarzwald-Guide Monika Amann können die Teilnehmer Bad Herrenalb in der Dunkelheit entdecken. Bildnachweis: Stadt Bad Herrenalb
zurück