Muttertag in Bad Herrenalb

Am Muttertag am 8. Mai wird in Bad Herrenalb ein bunter Veranstaltungsstrauß aus Sport und Kultur präsentiert, der nicht nur Mütter glücklich macht.
 

Wer den Alltag komplett hinter sich lassen möchte, geht am besten raus in die Natur. Um 11 Uhr startet an der Tourist-Info die Gipfeltour-Rundwanderung mit Schwarzwald-Guide Monika Amann. Angesprochen sind geübte und ausdauernde Wanderer, denn die Tour ist 22 Kilometer lang und rund 800 Höhenmeter wollen überwunden werden. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung unter monika (at) amanntour.de ist erforderlich.
 

Die perfekte Unterhaltung zum Muttertag ist das kostenlose Sonntagskonzert im Kurpark mit Claudia & Andrea ab 12 Uhr. Das Geschwister-Duo präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit Hits aus den Bereichen Schlager, Pop und Rock. Tanzen ist erlaubt!
 

Mehr Sport gibt es beim Schnupperkurs Golf, den der Golfclub Bad Herrenalb ab 14 Uhr anbietet. Wer immer schon mal das Golfspielen in ungezwungener Atmosphäre lernen wollte, ist hier richtig. Die Kosten betragen 29 Euro, eine Anmeldung ist bei Robert Fischer unter der Nummer 0163 3776213 notwendig.
 

Geöffnet hat am Muttertag auch das kleine, aber feine Ziegelmuseum im Klosterviertel. Von 14 Uhr bis 17 Uhr gibt es dort nicht nur die Sammlung an außergewöhnlichen Feierabendziegeln zu entdecken, auch eine Ausstellung des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord ist ab dem 8. Mai an vier Sonntagen im Museum zu sehen. Auf großformatigen Werbeflächen informiert der Naturpark über die wichtigsten Bereiche seiner Arbeit: Naturschutz und Umweltbildung, Förderung von nachhaltigem Tourismus und Vermarktung der Region. Mütter, die an diesem Tag das Museum besuchen, dürfen sich auf eine kleine florale Überraschung freuen!

 

Erstmalig in diesem Jahr lädt der Arbeitskreis Kirche der IG Gartenschau am Sonntag von 16 Uhr bis 17 Uhr zur ökumenischen Andacht unter freiem Himmel am Treffpunkt Kirche im Kurpark ein. Weitere Andachten folgen an jedem Sonntag bis in den Herbst hinein.
 

Ungewohnt rockige Orgelklänge bringt das „Symphonic Rock Duo“ ab 18 Uhr in der Klosterkirche zu Gehör. Klassiker der Rockgeschichte werden mit kräftiger Kirchenorgel und rhythmischem Schlagzeug in ganz neuen Facetten erklingen. Der Eintritt ist frei.
 

Um 20 Uhr beginnt das zweite Gastspiel der Karlsruher Theater-Institution „Das SANDKORN“ im Herrenalber Kurhaus. Gespielt wird die Erfolgskomödie „Tatort –  isch’s wore“ von und mit Harald Hurst. Was mit einem Feuerwerk aus Pointen und urkomischen Situationen beginnt, entwickelt sich zu einem Ehekrimi mit Tiefgang. Unbedingt sehenswert! Karten sind im Vorverkauf für 21 Euro und an der Abendkasse für 23 Euro erhältlich.

Bekannt aus dem Karlsruher SANDKORN-Theater ist die Erfolgskomödie „Tatort – So isch’s wore“ von und mit Harald Hurst. Am Sonntag ist das Stück um 20 Uhr erstmalig im Herrenalber Kurhaus zu sehen.
zurück