Kürbisfest der IG Gartenschau abgesagt

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für das Wochenende sowie zwei Krankheitsfällen im Helferteam, hat sich die IG Gartenschau dazu entschlossen, das für den 2. Oktober angekündigte Kürbisfest abzusagen.

Ein Ausweichtermin konnte für dieses Jahr nicht gefunden werden. Die IG Gartenschau bedauert diese Entscheidung und freut sich nun auf ein Kürbisfest im nächsten Jahr.

 

Bad Herrenalb. Nach zwei Jahren Zwangspause findet am Sonntag, 2. Oktober wieder das beliebte Kürbisfest der IG Gartenschau statt. Ab 14 Uhr können die Besucher beim Fantasiegarten des Kurparks vielfältige Leckereien rund um den Kürbis genießen.
 

Dabei zeigt sich immer wieder aufs Neue, wie abwechslungsreich die Geschmackspalette des herbstlichen Fruchtgemüses ist. Egal, ob süß, sauer oder scharf, Kürbis kann auf vielerlei Arten gewürzt und zubereitet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der IG Gartenschau zu Gute
 

Neben den kulinarischen Genüssen wird beim Kürbisfest traditionell auch musikalische Unterhaltung geboten. In diesem Jahr begleitet Doktor Sax mit seinem Saxofon das Kürbisfest mit bekannten Melodien. Für die Kids steht wieder das beliebte Kürbisschnitzen auf dem Programm, ergänzt durch den mobilen "Lernort Natur," der rollenden Waldschule der Kreisjägervereinigung Calw, mit der die Begeisterung und Neugierde für und auf die Natur besonders bei Kinder geweckt und gefördert werden soll.
 

Mehr Infos zu dieser und allen weiteren Veranstaltungen in Bad Herrenalb gibt es online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen, telefonisch unter 07083 5005-55 und vor Ort in der Tourist-Info auf dem Rathausplatz.

Auf leckere Kürbisspezialitäten und ein abwechslungsreiches Begleitprogramm können sich die Besucher des Kürbisfestes am 2. Oktober im Herrenalber Kurpark freuen. Bildnachweis: IG Gartenschau/Wolfram Müller
zurück