Gemeinde heißt Neubürger willkommen: Erfolgreicher Neubürgerlunch mit Musik und Ehrungen

Neubürger werden herzlich willkommen geheißen: Gemeinde veranstaltet Mittagessen und Musikmatinee
 

Mit einem Empfang, begleitet von einem Glas Sekt, einer charmanten musikalischen Untermalung und der Gelegenheit, sich mit örtlichen Vereinen auszutauschen, hieß die Gemeinde erneut ihre Neubürger willkommen. Der Neubürgerlunch, der darauf abzielt, den im Jahr 2023 neu zugezogenen Bürgern (auch Frauen eingeschlossen) eine herzliche Begrüßung zu bieten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu vernetzen und zu informieren, fand wieder großen Anklang. Bürgermeister Helge Viehweg, der die Gäste willkommen hieß und durch das kurzweilige Programm führte, äußerte seine Vorfreude auf diese jährliche Veranstaltung. Über 150 Gäste, darunter 100 Neubürger sowie 20 Kinder, nahmen an dem Lunch teil, während sie sich mit Spielzeug vergnügten oder an Aktivitäten wie dem Glücksrad teilnahmen.
 

Verschiedene Vereine, Institutionen und Organisationen aus der Gemeinde präsentierten sich den Neubürgern und boten die Gelegenheit zum Austausch. Eine Vielzahl von Angeboten wurde vorgestellt, während im Hintergrund der Duft hausgemachter Speisen vom Buffet lockte. Der Fanfarenzug Schwann, unterstützt von 20 Helfern, verwöhnte die Gäste mit köstlichen Gerichten. Musikalisch sorgte die "Grey Forest"-Band der Jugendmusikschule Neuenbürg-Straubenhardt für gute Stimmung und Unterhaltung.
 

Besonders bemerkenswert war die Ehrung von Blutspendern im Rahmen des Neubürgerlunchs, bei der Oliver Heidlauf, Katharina Köhler und Claudia Wopalka für ihren selbstlosen Einsatz ausgezeichnet wurden.
 

Mit einem gemütlichen Beisammensein fand der Neubürgerlunch seinen Ausklang. Ein herzliches Dankeschön wurde an alle Teilnehmer, Helfer und Mitwirkenden gerichtet.

Rund 100 Neubürger nutzten die Gelegenheit und kamen zum gemeinsamen Lunch, insgesamt waren über 150 Gäste anwesend.
zurück