Gewerbebaugebiet Hasenstock: Ökologisch bauen – Ressourcen schonen – Geld sparen

In ersten Workshops klärte Architekt Wolfgang Frey über Passivhäuser in Verbindung mit unterirdisch liegendem Gewerbe und dessen Bedeutung für die nachhaltige Baugebietsentwicklung auf. Gemeinsam mit etwa 25 Interessierten, darunter beispielsweise Bürger, Gewerbetreibende und Vertreter vom Haus der Familie, plant er, geht auf Bedürfnisse ein und versucht Synergien zu schaffen. Unter anderem diskutiert wurden folgende Fragen: Was sind die tatsächlichen Verbräuche ohne Zirkulationsverluste und wie deckt man diese am besten ab ohne Probleme mit Gleichzeitigkeit zu bekommen? Wie soll Parken und Verkehr geregelt werden: Last-Verkehr vom PKW-Verkehr trennen, kein motorisierter Verkehr auf der obersten Ebene, wie überwindet man Längen/Höhen platzsparend? Was braucht das Gebiet um attraktiv zu sein?
 

Gerade für die Konzeptionierung der Gewerbeflächen zu Ihren Gunsten und um nötige Flexibilität zu garantieren, möchten wir explizit Gewerbetreibende einladen.
 

Um die Planung voranzutreiben und Diskussionen zu vertiefen, nutzen Sie die Chance und kommen Sie zu folgenden Terminen:
 

Dienstag, 06. Juni, um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Villa Kling, Am Hasenstock 23

Dienstag, 13. Juni, um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Villa Kling, Am Hasenstock 23

Dienstag, 20. Juni um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Villa Kling, Am Hasenstock 23

Visualisierung des Architekten Wolfgang Frey
zurück