Gustav-Heinemann-Schüler backen Kuchen für Rathaus-Team

Gemeinde unterstützt Teilhabeprojekt "Uff dr Pfinz" durch Kauf der selbstgebackenen süßen Stücke

Was für eine Gaumenfreude: Sechs Kuchenbleche verteilten zwei Schüler der Gustav-Heinemann-Schule, Außenstelle Pfinzweiler, heute mit Schulleiter Ralf Scheiwe in allen drei Rathäusern. Für jedes Haus gab es zwei Bleche mit je vier Sorten. "Der Kuchenverkauf ist eine tolle Idee, das unterstützen wir gerne", freuten sich Bürgermeister Helge Viehweg und sein Team über die süßen Leckereien. Die Gemeinde übernehme daher die Kosten.

Mit der Aktion soll die Klassenkasse des Teilhabeprojekts "uff dr Pfinz" etwas aufgefüllt werden. "Uns fehlt der Kontakt nach außen, wir möchten wieder mehr in Erscheinung treten", sagte Scheiwe. Während der Corona-Pandemie hatte es die Gustav-Heinemann-Schule nicht leicht, konnten doch viele Aktivitäten nicht durchgeführt werden.

Sechs Schüler*innen und zwei Lehrer*innen waren bei der Backaktion beteiligt. Die Zupf-, Bienenstich-, Linzer- und Möhrenkuchen konnten sich nicht nur sehen, sondern vor allem auch schmecken lassen. Herzlichen Dank an die Bäcker*innen der Gustav-Heinemann-Schule!

zurück