Kino im Kurhaus am 11. November: „Geschichten vom Franz“ und „Der Gesang der Flusskrebse“

Bad Herrenalb. Mit dem Kinderfilm „Geschichten vom Franz“ und dem Spielfilm „Der Gesang der Flusskrebse“ wird am Donnerstag, 11. November die Reihe „Kino im Kurhaus“ fortgesetzt.
 

Der Kinderfilm „Geschichten vom Franz“ ist eine gelungene Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Christine Nöstlinger. Franz wird in seiner Klasse regelmäßig gehänselt, weil er der Kleinste ist und zu allem Überfluss noch eine Piepsstimme bekommt, wenn er sich aufregt. Seine Eltern sind ihm diesbezüglich keine große Hilfe und als Franz sich auf der Suche nach Stärke und Selbstbewusstsein Tipps bei einem zweifelhaften Influencer holt, wird sogar seine Freundschaft mit Gabi und Eberhard auf eine harte Probe gestellt. Der Film beginnt um 15.30 Uhr und ist ohne Altersbeschränkungen freigegeben. Die Laufzeit beträgt 79 Minuten.
 

In „Der Gesang der Flusskrebse“ wird die Geschichte von Außenseiterin Kya erzählt, die einen populären Footballspieler getötet haben soll, mit dem sie eine Affäre hatte. Angesiedelt in der geheimnisvollen Sumpflandschaft North Carolinas besticht der Film durch seine atmosphärischen Bilder und das beeindruckende Spiel von Hauptdarstellerin Daisy Edgar-Jones. Als Vorlage diente der gleichnamige Erfolgsroman von Delia Owens. „Der Gesang der Flusskrebse“ beginnt um 19.30 Uhr und dauert 126 Minuten.
 

Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Eintritt für die Kindervorstellung beträgt drei Euro, für die Abendvorstellung fünf Euro. Die Plätze im Kurhaus können bei beiden Vorstellungen frei gewählt werden.
 

Mehr Infos zum Kinoprogramm und allen weiteren Veranstaltungen in Bad Herrenalb gibt es online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen, telefonisch unter 07083 5005-55 oder in der Tourist-Info auf dem Rathausplatz.

Der Kinderfilm „Geschichten vom Franz“ läuft am 10. November um 15.30 Uhr im Herrenalber Kurhaus Bildnachweis: Kinomobil Baden-Württemberg
zurück