KOCHEN MIT ROY KIEFERLE - LANDRAT UNTERSTÜTZT DEN PROFI AM SUPPENTOPF
Suppen sind aus der Herbstküche nicht wegzudenken, denn sie sind echte Allrounder und können vor allem aus regionalen Biozutaten preisgünstig und schnell hergestellt werden. „Als leichte Vorspeise regen sie den Appetit an, durch wenige Zutaten ergänzt lassen sie sich zur sättigenden Hauptspeise verfeinern und an kalten Tagen wärmt eine heiße Suppe oder ein deftiger Eintopf schlicht auf“, schwärmt die Regionalmanagerin der Bio-Musterregion Ursula Waters vom Landratsamt Enzkreis. „Und auch zur Resteverwertung sind Suppen bestens geeignet“, hebt die Expertin hervor.
Sie freut sich daher sehr, dass sie Roy Kieferle, Spitzenkoch und Inhaber des Dobler Restaurants „Wagnerstüble“, gewinnen konnte, am Freitag, 23. September, ab 10 Uhr auf dem Pforzheimer Bauernmarkt vor dem Rathaus den Kochlöffel zu schwingen. Der Profi wird regionale und saisonale Zutaten zu zwei leckeren Suppen verarbeiten, um die Besucherinnen und Besucher damit zu verwöhnen und sie für heimische Gemüse als ideale Zutat für den Kochtopf zu erwärmen und ihnen die Bedeutung regional erzeugter Lebensmittel für nachhaltige Ernährung schmackhaft zu machen. Von 11 bis 12 Uhr wird ihm auch Landrat Bastian Rosenau dabei assistieren.
Für weitere Informationen – insbesondere auch zur Biomusterregion – steht Ursula Waters unter Telefon 07231 308-1808 oder per E-Mail an ursula.waters (at) enzkreis.de gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Biomusterregion gibt es auch unter www.biomusterregionen-bw.de/enzkreis .