Köstlichkeiten und Unterhaltung beim 18. Naturpark-Markt in Feldrennach

Alle Jahre wieder verwandelt sich die Ortsmitte von Feldrennach in ein Paradies für Genießer und Entdecker. Am Sonntag, den 29. September 2024, lädt der 18. Naturpark-Markt von 11 bis 18 Uhr zum Bummeln, Einkaufen und Verweilen ein. Rund 40 regionale Erzeuger aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, Vereine und Einrichtungen aus Straubenhardt bieten eine große Vielfalt an heimischen und saisonalen Produkten zum Probieren und Mitnehmen.
 

Besucher können sich auf köstliche Spezialitäten wie geräucherte Wildsalami, Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen, saisonales Gemüse und Ziegenkäse aus dem Tal freuen. Das Angebot reicht von Senf- und Meerrettichspezialitäten über Rosenblütengelee bis hin zu Holzofenbrot, Wildkräuter-Pestos und regionalen Schnäpsen. Auch für den direkten Verzehr gibt es eine große Auswahl: Kürbis- und Kartoffelsuppe, herzhafte und süße Waffeln, Wildschwein vom Smoker, Bratwurst, Schaschlik, handgebrautes Bier und neuer Wein stehen auf dem Speiseplan.
 

Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein
 

Neben den kulinarischen Highlights bietet der Naturpark-Markt ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie. Die Schlepperfreunde präsentieren mehrfach eine historische Dreschmaschine sowie eine Apfelsaftpresse. Für die kleinen Besucher gibt es bei trockenem Wetter eine Strohhüpfburg, Freilandschach und Ponyreiten direkt am Marktplatz. Kreativangebote sorgen ebenfalls für viel Spaß bei den Kindern.
 

Straßenmusik, Schmiedevorführungen und Führungen in den nahegelegenen Wildbienengarten runden das Programm ab. Auch die örtliche Brauerei Häselbräu öffnet ihre Tore für interessierte Besucher.
 

Musikalische Eröffnung und Straßensperrung
 

Die feierliche Eröffnung des Marktes findet um 11 Uhr am Marktplatz statt, musikalisch begleitet von der Jugendkapelle des Musikvereins Feldrennach.
 

Zur Durchführung des Marktes wird die Schwanner Straße am 29. September zwischen der Langenalber Straße/Kreuzung Ittersbacher Straße und der Einmündung „Im Eck“ von 8 Uhr bis mindestens 19.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Straßen „Im Eck“, Langenalber Straße und die Kreuzung am Rathaus Feldrennach. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig umzuparken. Parkmöglichkeiten stehen am Ortsausgang Richtung Schwann sowie auf der „Festwiese Feldrennach“ zur Verfügung.
 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Zentrale Dienste & Bürgerservice, Abteilung Bildung, Familie und Kultur, unter Telefon 07082 948-627.

Alle Jahre wieder: Der 18. Naturpark-Markt mitten in Feldrennach bietet wieder eine gute Gelegenheit zum Bummeln, Einkaufen und Verweilen
zurück