Kriminalkomödie im Schloss Neuenbürg

Laras Plan aus der Feder von Claudia Gysel
 

 

Mitreißend und spannend wird es am 20. April und am 21. April im Schloss Neuenbürg mit dem Krimistück „Laras Plan“ von der erfolgreichen Schweizer Theaterautorin Claudia Gysel.
 

 

Eugen Hammerschmidt ist ein sehr reicher, aber auch ein sehr alter Mann. Er lebt mit seiner zweiten geschiedenen Frau Julia und seiner Schwester Adelheid – welche beide alles andere als Engel sind – in seiner riesigen Villa. Dort leben auch sein Privatsekretär Mendoza, der Butler und Chauffeur James, seine treue Haushälterin und viele weitere Angestellte.
 

Eines Tages kehrt er von einer Reise von den Bahamas zurück und hat im Schlepptau eine wunderschöne junge Frau – seine Frau! Dass sie mindestens 50 Jahre jünger ist als er, stört Eugen überhaupt nicht, schließlich ist er noch recht wacker auf den Beinen und steht seinen Mann, doch seine nähere Umgebung ist schockiert.
 

Man sieht bereits seine fortgeschrittene Altersdemenz, die Damen Hammerschmidt sehen ihr Erbe entschwinden, der Privatsekretär seine Kompetenzen beschnitten und nur die Köchin Mary ist selig über das neue Glück ihres geliebten Chefs. Die junge Frau selbst wirkt sehr geheimnisvoll, und natürlich glaubt ihr kein Mensch, dass sie Eugen aus reiner Liebe geheiratet hat. Bald nach ihrer Ankunft beginnen unerklärliche Unfälle, eine unglückselige Pechsträhne befällt die junge Frau und bald ist allen klar – jemand will die Erbin von Eugens 50 Millionen möglichst schnell ins Jenseits befördern!
 

Inszeniert hat das Stück der Regisseur Stefan Falk-Jordan mit der seit 30 Jahren aktiven Theatergruppe Lampenfieber Ettlingen.
 

Premiere ist am Samstag, 20. April, um 20 Uhr im Gewölbekeller von Schloss Neuenbürg. Auch am Sonntag, 21. April tritt das Theater Lampenfieber hier noch einmal um 19 Uhr auf. Mit Pausenbewirtung. Karten gibt es zum Preis von 15 Euro für Erwachsene, ermäßigt 12 Euro. Tickets über www.eventim.de (Laras Plan-Theatergruppe Lampenfieber Ettlingen) Weitere Infos unter www.schoss-neuenbuerg.de oder telefonisch unter 07082 -792860.

zurück