Matthieu Saglio Quartet am 25. November im Herrenalber Kurhaus
Bad Herrenalb. Auf einen außergewöhnlichen Konzertabend dürfen sich die Besucher des Herrenalber Kurhauses am 25. November freuen, denn an diesem Abend gastiert mit Matthieu Saglio einer der interessantesten Cellisten der Gegenwart in der Siebentälerstadt.
Die Musik des Franzosen zeichnet sich durch ihre enorme Bandbreite und packende Emotionalität aus. Begleitet wird der von der internationalen Presse gefeierte Musiker in Bad Herrenalb von dem Perkussionisten Steve Shehan, dem Pianisten Christian Belhomme und Léo Ulmann an der Violine.
Die Musiker verzichten trotz ihrer technischen Brillanz auf Effekthascherei. Im Vordergrund steht vielmehr die musikalische Interaktion von vier gleichberechtigten Individuen, die nicht nur fantastisch spielen können, sondern auch fähig sind, sich gegenseitig zu zuhören. Matthieu Saglio und seine Mitmusiker schaffen so im Spannungsfeld von Jazz und Weltmusik hochemotionale akustische Welten, die bewegen und lange im Zuhörer nachhallen.
Neben seinen herausragenden Liveauftritten ist Matthieu Saglio auch als Komponist für Theater- und TV-Soundtracks bekannt und hat bereits diverse Alben auf dem renommierten deutschen Jazzlabel ACT veröffentlicht.
Das Konzert des Matthieu Saglio Quartets im Herrenalber Kurhaus beginnt um 20 Uhr. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf für 24 Euro in der Herrenalber Tourist-Info auf dem Rathausplatz sowie online auf www.reservix.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 26 Euro.