Nashira Kurpark Hotel als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zertifiziert

Bad Herrenalb. Mit dem Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ unterstützt der Deutsche Wanderverband Betriebe, die sich in besonders hohem Maße an den Bedürfnissen von Wandergästen orientieren. Dazu gehört seit Juli auch das Nashira Kurpark Hotel an der Kurpromenade.
 

Hüseyin Aydogan, der Geschäftsführer des Hotels, erklärte, man habe sich um die Zertifizierung bemüht, um Wanderern einen besonders guten Service zu bieten. „Wir haben jeden Tag Wanderer als Übernachtungsgäste und wollen deren besonderen Ansprüchen gerecht werden.“
 

Verliehen wird das Zertifikat vom Wanderverband und der Schwarzwald Tourismus GmbH. Zuvor müssen die Betriebe aber mindestens 18 von 22 Leistungsstandards eines Anforderungskataloges erfüllen. Dazu zählen unter anderem das Vorhalten einer Wanderapotheke sowie einer Sammlung von Wanderkarten und -informationen. Zudem muss das Lokal wanderkundige Mitarbeiter haben und regionale und saisonale Speisen anbieten. Ist die Prüfung durch erfolgreich, dürfen die Betriebe das Qualitätssiegel drei Jahre lang führen.
 

Das Nashira Kurpark Hotel ist aktuell der fünfte Tourismusbetrieb in Bad Herrenalb, der das Prädikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ führen darf. Ebenfalls zertifiziert sind die Hotels „Schwarzwald Panorama“ und „Restaurant Vinothek Lamm“, die Ferienwohnung „Eva-Maria“ und das Lokal „Talwiesenschenke“.
 

Herrenalber Gästebetriebe, die den Wandertourismus in Bad Herrenalb stärken und ebenfalls „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ werden möchten, können sich an Julia Riegger vom Eigenbetrieb Tourismus und Stadtmarketing wenden. Unter der Nummer 07083 5005-58 erhalten sie alle Infos über die Voraussetzungen, die für eine Zertifizierung erfüllt sein müssen.

Bürgermeister Klaus Hoffmann gratuliert Hüseyin Aydogan, dem Geschäftsführer des Nashira Kurpark Hotels, zur Zertifizierung als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. Bildnachweis: Sezai Koc
zurück