"Neue Wege gehen“ – Mitglieder gewinnen

Was gibt es Schöneres als Sport in der Natur? Für die beiden Golfer aus dem Golfclub Bad Herrenalb ist das kein Thema. Sie sind mit Elan und Leidenschaft präsent, um auf der Outdoor-Messe in der Bäderstadt den Club und seine Vielfalt zu präsentieren.
 

"Es gibt keinen schöneren Golfclub in der Region", sagt Henrik Bubel aus Waldbronn. "Das liegt nicht nur an der Lage und der abwechslungsreichen Landschaft, die konditionell recht anspruchsvoll ist, sondern auch am klimatischen Kalkül." Während es in der Rheinebene in den Sommermonaten knackig heiße Temperaturen geben kann, weht im Albtal immer ein frisches Lüftchen, sodass die Abkühlung auch beim Golf garantiert ist.
 

"Was mir besonders gut gefällt, ist die soziale Struktur", sagt sein Golfkollege Uwe Geiger aus Gernsbach, der ebenso wie Bubel nur wenige Kilometer Fahrzeit in Kauf nimmt, um die 9-Loch-Platzanlage zu bespielen. Für ihn gilt: "Da sind keine Schicki-Mickies unterwegs, jeder kennt sich, und so kann ich ruckzuck Anschluss bekommen." Und das Schönste, so sein Tenor: "Der Platz mitten in der Natur ist ohne Wartezeiten zu bespielen - ein Grund, das Golfspiel vor Ort zu genießen."

Foto Zoller: Henrik Bubel links und Uwe Geiger präsentieren den Golfclub von Bad Herrenalb auf der Outdoor Messe der Kurstadt
zurück