„Straubenhardt feiert“ am 16. Juli in Schwann: Viertes „Happy Highlight“ im Jubiläumsjahr direkt nach dem Happiness

Bald ist es soweit: Das bereits vierte Happy Highlight im Jubiläumsjahr zum 50. Geburtstag der Gemeinde steht an: „Straubenhardt feiert“ am 16. Juli auf dem Happiness-Festivalgelände in Schwann. Direkt am Sonntag nach dem Happiness, das am 14. und 15. Juli stattfindet, veranstaltet die Gemeinde in Kooperation mit der Happiness Festival GmbH einen Tag für die ganze Familie. Aufgrund begrenzter Kapazitäten stehen leider keine Tickets mehr zur Verfügung, die Veranstaltung ist ausverkauft.
 

Auf der Bühne stehen die regionalen Künstler Daddy Cannot Dance (14 Uhr) und Quiet Lane (17.30 Uhr) sowie das bei Kindern beliebte rappende Nashorn DIKKA (16 Uhr). Wilde, freche und lustige Songs mit waschechten Hip-Hop-Beats gibt DIKKA zum Besten, Kinder-Rap auf Augenhöhe sozusagen. Das coole Kinderprogramm am Nachmittag spricht somit besonders die jungen Zuschauer*innen an. Einen Mix aus Rock, Ska und Reggae, mitunter auch Experimentelles wie eine ganz eigene Variante vom „Schönsten Wiesengrunde“ bringen Daddy Cannot Dance auf die Bühne. Schließlich ist das der Ort, wo die Band aus Straubenhardt probt. Die bläserbesetzte Band, die bisher beim Polterplatz in Bad Wildbad oder im AJCS Schwann auftrat, bringt Cover-Songs aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschickte zu Gehör. Quiet Lane komponiert abwechslungsreichen deutschen Folk und tourt damit seit 2016 erfolgreich durchs Land. In den Songs experimentiert das Duo u.a. mit der Feinheit und Direktheit der deutschen Sprache und entwickelt eine Dynamik aus zwei Stimmen und Gitarren.
 

Los geht es um 13 Uhr mit dem Einlass, zwischen den Auftritten gibt es eine Ansprache von Bürgermeister Helge Viehweg. Für die Bewirtung sorgen lokale Vereine. Das Ende ist gegen 20 Uhr vorgesehen. Hier das Programm im Überblick:

 

13:00 UHR - GELÄNDEÖFFNUNG

14:00 UHR - DADDY CANNOT DANCE

15:30 UHR - ANSPRACHE HERR VIEHWEG

16:00 UHR - DIKKA

17:30 UHR - QUIET LANE

 

zurück