Viel los an der Schlossbergschule

So wurde jüngst der Raum der Kernzeit neu gestaltet.
 

Wo einem früher weiße Wände begegneten, denen ihr Alter schon deutlich anzusehen war, leuchtet der Raum jetzt in einem schönen Blau und einem zarten Grün. Doch es wurde nicht nur gestrichen.
 

Die Raumaufteilung wurde überarbeitet und ein paar Möbelstücke, die im Sinne der Wiederverwertung aus dem Bestand der ehemaligen Hauptschule stammen, wurden neu und zweckmäßig eingesetzt.
 

Jelena Spanic von der Kernzeitbetreuung und  Hausmeister Lars Schwarz haben das Konzept für die Neugestaltung ausgearbeitet und dieses in der ersten Januarwoche umgesetzt.
 

Der neugestaltete Raum kommt auch bei den Kindern super an. Durch zwei neue Pinnwände haben sie nun mehr Möglichkeiten ihre Kunstwerke aufzuhängen und auswählte Bilder und Einrichtungsgegenstände runden das Gesamtbild ab.
 

Auch in der Mensa gibt es Veränderungen.
 

Jetzt erstrahlt nicht nur der Boden der Mensa in bunten Farben sondern auch die Stühle.
 

Nach monatelanger Vorbereitung, bei der die Stuhlart, das Material und die Farbe von der Lehrerschaft, dem Mensateam um Stephanie Matern und Hausmeister Lars Schwarz ausgewählt und getestet wurden, kamen die gewählten Stühle nun am Montag, 16. Januar zum ersten Mal zum Einsatz.
 

Die neuen Stühle bestechen nicht nur durch ihre tolle, kindgerechte Optik, die perfekt zum Boden der Mensa passt, sondern überzeugen auch durch ihr Material. Der angenehme Kunststoff lässt sich nicht nur hygienischer reinigen, als beispielsweise die alten Holzstühle, sondern ist auch komplett recycelbar.  Den alten Holzstühlen hat man ihr Alter immer mehr angesehen und so war es dringen an der Zeit, diese auszutauschen.
 

Klassenzimmer bekommen neue Decken
 

Bereits Anfang Januar  haben Klassenzimmer der Schlossbergschule neue Zimmerdecken mit individuell einschaltbaren Einlegeleuchten bekommen.
 

Die neuen Decken bieten einen erhöhten Schallschutz und die Leuchten lassen sich genau dort anschalten, wo gerade Licht benötigt wird. Sei es über der Tafel, im ganzen Raum oder an der Fensterfront. Das neue Licht bietet nicht nur ein helleres Raumgefühl, sondern ist auch super um am Bildschirm zu arbeiten.
 

Die Arbeiten haben in den Weihnachtsferien begonnen und zwei Räume sind pünktlich zum Schulstart bezugsbereit. Der noch ausstehende Raum wird zeitnah fertiggestellt.

Raum Kernzeitbetreuung
Mensa mit neuen Stühlen
Neue Decke Klassenzimmer
zurück