Vollsperrung des Kreisverkehrs vom 2. bis 10. September 2024

L 565: Fahrbahndeckenerneuerung am Kreisverkehr „Mostklinge“ zwischen Conweiler und Schwann
 

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab Montag, 2. September, bis zum 10. September 2024 die Asphaltdeckschicht des Kreisverkehrs „Mostklinge“ (bei der Wohnidee GmbH) im Zuge der L 565 zwischen Conweiler und Schwann saniert. Die Kreisfahrbahn und die Zufahrtsäste weisen Risse auf, die zeitnah beseitigt werden müssen, um ein weiteres Fortschreiten der Schäden zu verhindern. Bei der neuen Deckschicht wird ein Bindemittel mit verbesserten Eigenschaften eingesetzt, sodass diese der hohen Verkehrsbelastung besser standhalten kann.
 

Während der Sanierungsarbeiten muss der Kreisverkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Ottenhausen und Feldrennach. Der Busverkehr wird innerörtlich umgeleitet; nähere Informationen hierzu werden an den Haltestellen ausgehängt.
 

Im Anschluss an die Arbeiten am Kreisverkehr beginnt ab Mitte September 2024 eine Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt Schwann, die unter der Federführung der Gemeinde als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Land Baden-Württemberg durchgeführt wird. Im Rahmen der Maßnahme werden auch Arbeiten im Zuge der L 565 stattfinden. Um zusätzliche Verkehrseinschränkungen während dieser Gemeinschaftsmaßnahme zu vermeiden, wird die Sanierung des Kreisverkehrs „Mostklinge“ kurzfristig vorab umgesetzt. Über die Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt Schwann wird die Gemeinde rechtzeitig gesondert informieren.
 

Die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung Kreisverkehr „Mostklinge“ betragen rund 40.000 Euro und werden vom Land getragen.
 

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
 

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.

 

zurück